Solistische Highlights beim Jahreskonzert der Stadtkapelle Hermeskeil

Melodien aus Spanien, Irland und Deutschland sowie drei solistische Highlights erlebten die Zuhörer beim Jahreskonzert der Stadtkapelle Hermeskeil am Samstag, den 19. November 2016.

Mit dem Titel Costa del Sol präsentierte das Orchester typische Melodien und Rhythmen aus Spanien und wagte auch noch Ende November einen Ausflug an die mediterrane Küste in der südspanischen Provinz Málaga. Anschließend ging es auf die grüne Insel – nach Irland. Mit Dublin Pictures zeichneten die Musiker ein lebendiges und fröhliches Bild der Hauptstadt der Republik Irland.

Talentierte Solisten bekam das Publikum mit Lisa Kuhn und Lukas Gahler am Horn zu hören. Das Hornfestival des Komponisten Kurt Gäble ließ das anspruchsvolle Instrument bestens zur Geltung kommen. Ein weiteres Solo präsentierte der Hermeskeiler Sänger Peter Webel mit My Way von Frank Sinatra. Und zu guter Letzt gab das Schlagzeugregister bei der Löffel Polka mit einem etwas ungewöhnlichen Soloinstrument sein Bestes.

Stadtkapelle Hermeskeil | info(@)stadtkapelle-hermeskeil.de  | Öffnet externen Link in neuem Fenster

Stadtkapelle | Jugendkapelle | THW-Orchester