Neujahrsempfang der Stadt und der Stadtkapelle Hermeskeil

Die Einladung der Stadtbürgermeisterin Ilona König und des Vorsitzenden der Stadtkapelle, Stefan Eiden

Am Freitag, dem 16. Januar 2009 eröffnete die Stadtkapelle das Jubiläumsjahr 2009: gemeinsam mit der Stadt Hermeskeil veranstalteten die Musikerinnen und Musiker den Neujahrsempfang in der Hochwaldhalle.

Eingeladen waren alle Bürger der Stadt Hermeskeil und alle Freunde der Stadtkapelle. Zu den geladenen Gästen gehörten die Gewerbetreibenden der Stadt, politische und gesellschaftliche Verantwortungsträger des städtischen Verwaltungs- und Vereinslebens sowie die Förderer und Unterstützer der Stadtkapelle. Auch Prominenz der Landes- und Bundespolitik war anwesend: MDB Bernhard Kaster, MDL Bernhard Henter und Landrat Günter Schartz zeigten ihre Verbundenheit mit der Hochwaldstadt.

Der offizielle Teil des Empfangs wurde musikalisch mit der "Joyful Fanfare" eröffnet. Nach der Begrüßungsansprache des Vorsitzenden der Stadtkapelle folgte "The flight of Piasa" anschließend hielt Bügermeisterin Ilona König eine kurze Ansprache mit einer Powerpoint-Präsentation. Es folgte das Musikstück "Eye of the Tiger" aus dem Film "Rocky 3" und ein Grußwort des Landrates Günter Schartz. Zum Schluss präsentierten die Musiker noch die Stücke "Les Humphries in Concert" und natürlich den "Radetzky-Marsch". Da man in Hermeskeil die Stadtkapelle nun mal nicht ohne Zugabe von der Bühne lässt, schloss der offizielle Teil des Abends mit dem "Mars der Medici".  
In den vergangenen Jahren zeichnete sich bereits ein Trend ab, der in diesem Jahr verstärkt fortgesetzt wurde: nach dem offiziellen Teil genießen die Besucher gerne noch die lockere Plauderatmosphäre - so wurde bis lange nach Mitternacht in der Hochwaldhalle gefeiert.

Presseberichte zur Veranstaltung finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.
 

Stadtkapelle Hermeskeil | info(@)stadtkapelle-hermeskeil.de  | Öffnet externen Link in neuem Fenster

Stadtkapelle | Jugendkapelle | THW-Orchester