Der Vorstand der Stadtkapelle


Erster Vorsitzender: Tim Kaub

Tim Kaub ist seit 1998 Mitglied der Stadtkapelle. Der Diplomingenieur für Maschinenbau spielt im Orchester Tuba und ist seit 2005 im Vorstand tätig. Zuvor begleitete er das Amt des Geschäftsführers.

 

Geschäftsführer: Daniel Backes

Der Posaunist aus Gusenburg ist ebenfalls Maschinenbauingenieur und wurde 2016 in den Vorstand gewählt. Zuvor war er Vorsitzender des Fördervereins der Stadtkapelle.


Kassiererin: Regina Molitor

Trompeterin Regina Molitor wurde 2009 in den Vorstand gewählt und ist seit März 2011 für die finanzielle Leitung des Orchesters zuständig.

 

Schriftführerin: Jenny Theis

Die Grundschulpädagogin ist seit 1995 Mitglied der Stadtkapelle. Im Orchester spielt sie Flöte. Im Vorstand ist sie seit 2000 tätig.

 

Stv. Kassierer: Sebastian Schneider

Der Augenoptikermeister spielt Tenorsaxophon im Orchester und wurde 2011 in den Vorstand gewählt.

 

Stv. Schriftführer: Christoph Geibel

Christoph Geibel spielt im Orchester Euphonium und ist seit März 2015 als stellvertretender Schriftführer im Vorstand aktiv. Davor war er einige Jahre erfolgreich für die Eventplanung der Stadtkapelle zuständig.

 

Die Beisitzer:

Instrumente und Noten: Stefan Eiden 

Stefan Eiden ist studierter Landwirt. Der Schlagzeuger kümmert sich um das Equipment des Orchesters.

 

Events: Christopher Weber

Der Tubist ist seit März 2015 für die Eventplanung im Orchester zuständig. Zuvor leitete er den Bereich Ausbildung im Orchester.

 

Presse: Sophie Schäfer

Sophie Schäfer ist seit 2000 Mitglied der Stadtkapelle und spielt Klarinette. Die Kommunikationsexpertin ist seit 2009 für die Pressearbeit und das Marketing des Orchesters zuständig.

 

Bekleidung: Renate Nickels

Die einzige inaktive Mitarbeiterin im Vorstand ist schon seit 1980 Mitglied der Stadtkapelle und seit 2005 im Vorstand. Sie sorgt stets für die passenden Uniformen der Musiker.

 

Ausbildung: Valérie Schäfer

Die Schlagzeugerin wurde 2017 neu in den Vorstand gewählt und betreut den Schwerpunkt Ausbildung - vom Blockflötenunterricht über Mukis bis hin zum Einzelunterricht.

 

Jugendkapelle: Lukas Gahler

Lukas Gahler spielt Horn in der Jugend- und Stadtkapelle und setzt sich seit 2016 als Jugendvertreter für die Interessen der jungen Musiker ein.

Stadtkapelle Hermeskeil | info(@)stadtkapelle-hermeskeil.de  | Öffnet externen Link in neuem Fenster

Stadtkapelle | Jugendkapelle | THW-Orchester