Meldet euch jetzt zum Musikunterricht an
und lernt euer Wunschinstrument.

Lust auf was Neues? Dann probier es einfach aus!

Bei unserem Musiknachmittag zeigten viele junge Talente ihr Können zum ersten Mal vor Publikum. Die Möglichkeit, ein Instrument auszuprobieren, nahmen im Anschluss mehr als 30 Kinder und auch einige Erwachsene wahr.

Vom 4-jährigen Gabriel, der zum ersten Mal mit seiner Blockflöte auf der Bühne stand, bis hin zum Blechbläserquartett, wurde an diesem Nachmittag die gesamte Bandbreite der Blasinstrumente gezeigt. Die talentierten Musikschülerinnen und Schüler spielten einzeln, im Duett oder als Quartett vor und zeigten, wie vielfältig die verschiedenen Instrumente und Musikstile sind. Mit dabei waren Ausbilder der Kreismusikschule Trier-Saarburg sowie der Musikschule The Sound of Music.

Den Abschluss machte die Jugendkapelle unter der Leitung von Dirigent Stephan Zimmermann mit rockigen Hits wie Smoke on the water und Don’t stop believin und erhielt dafür viel Applaus. Während des gesamten Nachmittags gab es immer wieder die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen Instrumente zu testen. Ob Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Euphonium, Posaune oder Schlagzeug - es wurde alles ausprobiert und die Hochwaldhalle füllte sich schnell mit Tönen und strahlenden Gesichtern, sobald dem Instrument ein Ton entlockt werden konnte. Knapp 20 Kinder trugen sich für Schnupperstunden ein.

Wer sich noch nicht für ein Instrument entscheiden konnte, kann sich gerne bei uns melden.